A PROPOS
Christin Zarzinsky ist ‚all-in-one‘ freie künstlerische Vermittlerin an der Schnittstelle Tanz, Performancekunst und Theater, interdisziplinäre Trainerin zwischen Body-Mind-Work, Soft-Skills und Achtsamkeit sowie Embodiment Coach (syst. Business Coaching-Ansatz).
Ihre Kompetenzen und Interessen vereint sie in ihrem Fusion-Format re:creative lab.
Sie war selbst über 12 Jahre als selbstständige und freie Tanz- und Performancekünstlerin, Kulturmanagerin und Kuratorin mit überwiegend partizipativen Arbeiten, int. Kollaborationen und Engagements hybrid zwischen freier Szene, Sub- und Hochkultur und Museen tätig.
Wertvolle Berufserfahrungen im Kulturmanagement und Marketing erwarb sie zuvor durch Anstellungen im Staatstheaterbetrieb, in PR/Werbeagenturen, in Immobilienunternehmen und u.a. Vorstandsmitarbeit in Kulturfördervereinen mit Stationen in Hamburg, Berlin und Paris.

QUALIFIKATIONEN
• Coachingkompetenz für Führungskräfte und Berater (IHK Zertifikat)
• Tanzfortbildung ‚Tanz d. Gegenwart‘, W. Vesseur (Tanz, Performance, Body-Mind-Centering)
• Embodiment Coaching
• Grundausbildung Shiatsu Praktiker
• Ausbildung zur Samurai-Shiatsu-Trainerin
• Ausbildung zur Yogalehrerin
• Ausbildung zur Pilateslehrerin
• Ausbildung zur Rückenfitness-Trainerin
• Ausbildung zur Group-Fitness-Trainerin
• Tonassistentin, SAE Institute, Hamburg
• Kauffrau für Marketingkommunikation (IHK Abschluss)

KÜNSTLERISCHE SOLO-PARTIZIPATIVE ARBEITEN


2021 ‚Listening – the art of listening‘, partizip. Listening-Experience, 
ART OFF Festival Hamburg

2020 ‚Seeing – the art of seeing’, partizip. Experience u. Raumexperiment im Rahmen des eCulture Salon@Museum Fachtag Neue Narrative, Museum der Arbeit, Hamburg

2020 ‚Seeing – the art of seeing’, partizipative Performance und Raumexperiment,

Szenario Festival Lüneburg und Kunstsaal Lüneburg

2020 ‚collaboral movement‘, Trainings plus partizipative Performances im öffentlicher Raum, Park Planten un Blomen Hamburg, VHS Hamburg
2020 ‚Demokratieverstärker’ – künstlerische Praxis als kreatives Werkzeug und Verstärker für Demokratie und Empowerment, partizipative Online Lecture Performance, VHS online

2019 part. Performance im Kopenhagener Stadtnaturraum im Rahmen der Bildungsreise ‚Copenhagenize‘ zu nachhaltiger Stadtentwicklung der Heinrich-Böll-Stiftung NRW

2019 ‚collaboral movement‘, part. Performance zu ‚KI – künstlerische Intelligenz und actual reality‘ in der Ausstellung ‚Wenn Roboter und KI für uns arbeiten‘,
Museum der Arbeit und Adaptionen für die Lange Nacht der Museen, Hamburg

2018 partizipative Performance ‚zusammen‘, Festival Performance Garten, Köln

2015 ‚Naturally Hi’-Area’, part. Performance u. begehbare Installaltion, Hallo Festspiele

2012 Guerilla Performance ‚When is it gonna start? Now!?, Tate Modern, London

2010 ‚Westerwelle & die Merkelin‘, party-zipative Performance, Schauspielhaus Kantine


KOLLABORATIONEN
2023 Gestaltung künstl. Team-Event für BioMove Graduiertenkolleg, Universität Potsdam

2021 ‚Klang im ewigen Garten: Sei gelobt, du Baum – Collage für die Gärten der Zukunft‘, Performance öffentl. Raum auf Ackerfeld, Adaption für Kirche Brunstorf, Konzept/Co-Choreographie Anja Nitz, Co-Choreographie/Tanz Christin Zarzinsky, Musik Susanne Bornholt

2020 Tanz und Co-Produktion für ‚Embrace‘ zusammen mit Künstlergruppe ’In Response’, Choreographie Yasna Schindler, Plateau Hamburger Kunsthalle

2020 Ensemble-Training für ‚Das Schloss‘, Regie Viktor Bodo, Deutsches Schauspielhaus

2020 Co-künstlerische Leitung, Fundraising, Co-Produktion und Performance als Teil der Künstlergruppe ‚In Response‘ Hamburg/Niedersachsen bei Konzeption, Bau, Programm eigener Waldbühne als Langzeit-Performance u. nachhaltiges Community-Projekt zur Verbindung von Stadt- u. Landbevölkerung über Kunst im ländl. Raum
2019 Performances ‚Ritual Bodies’ mit ‚Dance in Response‘, Kleiner Michel, Hamburg

2018 Tänzerin (2nd cast) ‚Rito de primavera‘, Choreograf José Vidal & Cia, Kampnagel

2017 Performerin ‚Katastrophenstimmung’, Regie Schorsch Kamerun, Schauspielhaus

2017 ‚Verbnouns‘ Performance mit Künstlergruppe COPS, Kunstverein Harburger Bhf

2017 Performerin in Performances ‚Alltag‘, Regie Hanna Naske, Florence Schreiber u.a., Jahresausstellung HfbK Hamburg

2017 Performerin in ‚Wuff Ciao‘‚ Konzept Matt Vogel, Galerie Nachtspeicher23, Hamburg

2016 Choreographie, Tanz und Performance in ‚Die disparate Stadt’, Regie und Musik

Schorsch Kamerun, Deutsches Schauspielhaus Hamburg

2016 tanzpäd. Assistenz und künstlerische Mitarbeit bei ‚dance station- ein Feriencamp‘,
Choreographie Patricia Carolin Mai, K3 Zentrum für Choreografie, Hamburg

2016 Tänzerin in ‚Catan Allay‘, Choreographie Patricia Carolin Mai, Kampnagel

2015 Co-Gründerin und Performancekünstlerin der Hallo Festspiele Hamburg

2015 Tänzerin ‚Collective Jumps’, Choreo. Isabelle Schad, Live Art Festival Kampnagel

2013 Regie- und Produktionsassistenz für Filmregisseurin Emilie Aussel, Paris

2011 Choregraphie, Tanz und Performances in ‚Cultural Workshop now!‘ von und mit Chicks On Speed (Performance-Marathon), Kunstraum Kreuzberg Bethanien, Berlin

2011 Sprecherin für Soundcomposition von Gaelle Scali, Sound Artist (FR)

2011 Co-Kreation, Produktion und Performerin ’Alle auf den Rasen! Die ersten 
internationalen WM-Hoffestspiele’ anlässlich der Fußball-WM der Frauen in Kooperation mit den MaidenMonsters, Missy Magazine, etsy Online-Markt u. Südblock Club, Berlin

2011 Organisation Club/Konzertveranstaltungen und Mentoring f. junge Musiker:innen, Berlin

2010 Performerin ‚Living Sculpture‘ von Anetta Mona Chisa, Lucia Tkacova, Kampnagel